PRP / Vampir-Lifting

PRP / Vampir-Lifting

Vampir-Lifting – PRP (= Platelet Rich Plasma) Plasmalifting mit Eigenblut kombiniert mit medizinischem Needling 

Zur Kombinationstherapie wird etwas Eigenblut abgenommen und aufbereitet. Das blutplättchenreiche Plasma wird zunächst mit einer feinen Nadel in die Haut injiziert. Durch die im Plasma enthaltenen Proteine und Wachstumsfaktoren wird die Zellregeneration und die Kollagenproduktion der Haut angeregt. Anschliessend erfolgt die Hautbehandlung, bei der zusätzlich noch ein Teil des Plasmas mit dem Dermapen in die Haut eingebracht wird.

Der Körper reagiert auf die durch den Dermapen entstehenden winzigen Hautläsionen, indem er Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure ausschüttet, diese stärken und verfestigen das Bindegewebe, machen die Haut elastischer. 

Eine Kombination der beiden Behandlungsmethoden erzielt ein besseres Ergebnis, da das PRP durch die Hautöffnungen gleich in die tiefen Hautschichten gelangen kann. 

Alle Behandlungen zielen auf die Regeneration der Haut ab, was bedeutet, daß meist mehrere Behandlungen (2-3) in Abständen von 4-6 Wochen nötig sind. Der Behandlungserfolg ist erst nach einige Wochen sichtbar wird. Das Endergebnis wird nach circa 3 bis 6 Monaten erreicht.

Informationen in Kürze

  • VorbereitungBeratungsgespräch, am Tag vor der Behandlung viel trinken
  • Behandlungambulant/60-90 Minuten
  • Narkoselokale Betäubung
  • Gesellschaftsfähignach 3-4 Tagen (Schwellung und Hämatome)
  • Nachbehandlungnicht kühlen, Schonung, keine Medikamente mit entzündungshemmender Wirkung
  • Sportnach 3-4 Tagen

Ihr Ansprechpartner

Fachärztin für Chirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Notfallmedizin

Terminvereinbarung telefonisch oder jederzeit online über möglich.